Hypnose

die klassische Hypnose

Die klassische Methode

Die klassische Hypnose hat nichts mit der bekannten Show-Hypnose zu tun. Es ist mir wichtig, mit evtl. Vorurteilen aufzuräumen.
Hast du schon mal Erfahrung mit Mediation gemacht?
Dann ist das in etwa der Zustand, den du auch bei der Hypnose erreichen kannst. Beide Methoden arbeiten mit Trancezuständen, die es möglich machen, dem eigenen Unterbewusstsein näherzukommen. Im besten Falle bist du in diesem Zustand tief in dir und kannst immer noch Geräusche und Situationen um dich herum wahrnehmen und später auch wieder abrufen.

Durch die Hypnose wirst du in einen Trancezustand geführt, in welchem die Ursachen für zum Beispiel unerwünschtes Verhalten ergründet werden kann. Oft sind das negative und unterdrückte Gefühle aus der Vergangenheit. Diese Blockaden sollten unbedingt gelöst werden, da diese zu unerwünschtem Verhalten führen könnten und den Wunsch nach Veränderung schwierig machen können. Sind diese gefunden, werden nun positive Suggestionen in das Unterbewusstsein integriert. Die bisherigen Verhaltensmuster können so durch andere ersetzt werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dir ein bisschen mehr Vertrauen zur Hypnosetherapie geschenkt zu haben.

Viele liebe Grüße
Petra